16.06.2005

Eine kleine Nachlese vom BG-Turnier 2005 auch für die, die leider nicht mit dabei waren. Es begann alles damit, dass wir um 15.45Uhr in Hagen ankamen und der Dennis und die Uschi schon fleißig beim Zelt-Aufbauen waren. Kurzfristig hatte leider der Christian (Gute Besserung) abgesagt, der sich am Vortag eine Kapselverletzung beim Training zugezogen hatte. Nicht dabei sein konnten leider der Christoph (scheiß Tennis), Volker S. (scheiß Urlaub) und der Philip (scheiß Junggesellenabschied). Albert, Stefan R., Holger und Rothi erlebten die Fahrt nach Hagen in Albert`s Bulli, wie immer ein besonderes Erlebnis. Nach und nach trudelte der Rest Truppe ein, der Elmi und Volker samt Heiko. Nachdem wir schon kurz nach unserer Ankunft feststellen mussten, dass zu diesem Zeitpunkt schon kein Toilettenpapier in den Toiletten der Halle vorhanden war, schwante uns für  das erste Spiel nichts Gutes…doch es sollte alles anders kommen!!!! Im ersten Spiel gegen die BG Ballerstaller war das Spiel bis Mitte der 1. Halbzeit ausgeglichen, jedoch brachte eine Auszeit einen nicht für möglich gehaltenen Schub..und das sogar nach vorne!!!! Zur Halbzeit konnten wir uns bis auf 18:9 absetzen, die zweite Halbzeit lief ähnlich weiter. An sich war es das zum Spiel, ging ungefähr 36:18 oder so aus, aber da  war noch eine Kleinigkeit. Der Rothi, also quasi ich, musste unbedingt noch 3 Sekunden vor Schluß einen 3er wagen und zack, da war ein stechender Schmerz in der linken Wade….ihr wisst schon, Muskelfaserriss…und der 3er war auch nicht `drin! Nun ja, das war es für mich, unsere Mannschaft hatte ab sofort nur noch 6 Spieler…Übrigens, das Spiel gegen die BG Ballerstaller war sehr fair und lief in einer angenehmen entspannten Atmosphäre. Deswegen mit dem Peer, huhu Peer, schon verständigt, damit sie nächstes Jahr an unserem Turnier in Altena teilnehmen. Würden uns sehr freuen!!!!

Zum Bulli und lecker grillen! Albert, du bist der Grill-Master, keine Frage! Lecker Schichtsalat und Ztzatztziki von Uschi, großes Kompliment, und ab ging die Völlerei!

Um 20Uhr unser 2.Spiel gegen eine unwahrscheinlich sympathische Mannschaft aus dem rechtsrheinischen Köln….als Holger sich nach 2 Minuten tierisch auf  die Fresse legte und sich ein Stück Zahn abbrach sowie am Kinn blutete, spielten die kölschen Jungs einfach weiter…prima Leistung, Hut ab! Klar, waren sie besser als wir, leider hatten sie es aber auch nicht verstanden, dass es nicht erlaubt ist, beim Dunken sich an den Ring zu hängen….kein Wunder, dass die Körbe auf Emst krumm und schief sind! Deshalb haben wir es gleich ganz gelassen….der Endstand lautete 52:26, aber unsere Jungs spielten wirklich klasse!!! Immerhin 26 Punkte gegen eine Vereinsmannschaft in 20 Minuten ist nicht schlecht, oder?!

Mal wieder zum Bulli, lecker Warsteiner, Schlösser Alt und Öttinger MIXED…anschließend war duschen angesagt und wieder trinken….wir sollten noch nicht ahnen, was uns noch erfahren sollte, also Getränketechnisch. So langsam kamen wir in Feierlaune, dazu kamen noch die Kölsche Lieder….wir besangen die dicken T*****….und es ging gegen 22.30Uhr zu den Bierständen….was prangerte dort groß als Biersorte?! Herforder!!!! Habt ihr schon mal Herforder aus Plastikbechern getrunken?! Nee, nee, geh`mich wech…..Albert war kurz vorm göbeln, so war ihm dieses Zeug zuwider. Trotzdem Ingo, wir haben deine gespendeten 10Euro verherfordert, schönen Dank an dieser Stelle noch mal. Also mussten wir Kümmerlinge einstreuen, die jedoch nach kurzer Zeit vergriffen waren….egal, als wir gehen wollten, bekamen wir von den Bedienungen dank Elmi noch ein paar Bierchen auf lau für den Heimweg. Nette Mädels, aber mit diesem Bier habt ihr uns keine Freude gemacht!!!!!!!!!! 

Zum Bulli, Grill an und erstmal etwas Gescheites trinken!!!! Lecker Würstchen und gutes Warsteiner, das war eine Wohltat! Ein bisschen kölsche Lieder singen…dem Stefan fielen im sitzen die Augen zu, Zeit  um 3 Uhr ins Bett bzw. Zelt bzw. Bulli zu gehen….es war schön mit dir Holger! Leider war für mich die Nacht um 6 Uhr zu Ende, konnte in Ruhe den Sonnenaufgang beobachten und nebenbei aufräumen und Platz für das Frühstück schaffen. 

Jenes gab es nach erfolgreichem Einkaufen durch Heiko und Volker, finde es übrigens spitze Heiko, dass du keine Möpse gekauft hast…..sonst hätte sicherlich irgend jemand von uns das schöne Frühstücksbuffet  umgestaltet. Albert, dein Kaffee ist immer noch der Beste!

Samstag-13.30Uhr unser drittes Spiel gegen die Unglaublichen…..leider nur noch zu fünft, da Stefan R. nach Hause zum Koffer packen musste…das Spiel immer knapp, doch meist lagen wir in Führung. Die Jungs mussten durchspielen, keinen Auswechselspieler, aber Albert die alte Kampfsau  zeigte es den komisch gekleideten Gegner! Eine taktische Meisterleistung des als Trainergespanns fungierenden Elmi und Rothi brachte den Sieg unter Dach und Fach! Immer wieder Monsterblocks vom Dennis, unsaubere Tacklings vom Heiko, herrliche Aktionen vom Holger und wichtige Körbe durch Volker prägten das Spiel, 23:19- Sieg!!!!! Damit standen schon zwei Siege auf unserem Konto, eine deutliche Steigerung zum Vorjahr, wo es nur Niederlagen hagelte. Nach dem Spiel versüßten unseren Sieg Elmis Eltern indem sie uns mit eine Rutsche Herforder beglückwünschten! Danke!

Zum Bulli und abgammeln, dass nächste Spiel sollte um 16.30Uhr beginnen. Genug Zeit um zu grillen…es wurden die fast letzten Biere getrunken und der Rest an Fleisch gegessen. 

Das letzte Spiel brachte eine Niederlage mit 21:40, aber die Jungs konnten mit erhobenen Köpfen den Platz verlassen! Toll gekämpft und nicht unterkriegen lassen, trotz oftmals ziemlich übler Fouls der „Ableger“, die leider noch Turnier-Dritter werden sollten. Unterstützung bekamen wir noch von dem verletzten Christian, der es sich nehmen lassen konnte uns doch noch in Hagen zu besuchen. Kurzfristig half uns Wolfgang vom Team Grammophon aus, der auf Stip-Visite in Hagen war und sich schnell zu einem Kurz-Engagement in unserem Team überreden ließ. Leider bekam Wolfgang nach kurzer Zeit, mal wieder nach einem unnötigen Foul des Gegners, einen Schlag ins Gesicht und musste kurzzeitig mit blutiger Lippe pausieren…Wolfgang, wir würden uns freuen, wenn du unser Team nächstes Jahr verstärken würdest! Lass mir mal deine e-mail-Adresse zukommen. Um das Kräfte zehrende Turnier und letzte Spiel doch noch über die Runden zu bekommen, nahmen das Trainergespann insgesamt 4!!! Auszeiten….dies verunsicherte und verärgerte den Gegner doch sehr! Egal, die Jungs hatten sich zwischendurch immer wieder ein Herforder verdient. 

Mal wieder zum Bulli, ein letztes Bier, Zelte und Pavillion abbauen, großes Auf Wiedersehen und Tschüss! Es war schön mit euch, rundum klasse!!!! Hoffe sehr, dass ihr nächstes Jahr wieder mit dabei seid, Jungs!!! Und die gefehlt haben, Volker S, Christoph, Christian und Philipp – wir wollen euch nächstes Jahr wieder sehen!!!!!!!!!!!!!!!! Elmi, du mußt nächtses Jahr mitspielen und vielen Dank für deine Fotos. Mal mit allen gemeinsam feiern und spielen, wäre spitze!

Noten der Spieler:
Albert Kampfsau  (1) ; Dennis Monsterblocker (1) ; Volker Trifft-Wieder (1) ; Heiko Abwehrriese (1) ; Stefan Kleinundtrifft (1) ; Holger Punktegigant (1) ; Rothi Finggutan-Aua (1) ; Elmar Coach-Bierholer (1) ; Wolfgang Hausewech (1)

Alles Gute, Baskets!
Euer Rothi